Glatter Durchbruch

Schweich · Nicht die Schallmauer, aber ein massives Sicherungsgeländer an der Schweicher Ortsentlastungsstraße durchbrach ein PKW am Montag gegen 15.30 Uhr mit lautem Knall.

 Unfall auf der Schweicher Entlastungsstraße.

Unfall auf der Schweicher Entlastungsstraße.

Foto: Friedhelm Knopp

Glück im Unglück hatte der unverletzte Fahrer – einen Meter weiter, und sein Auto hätte sich auf das unterhalb des Straßenniveaus liegende Firmengelände überschlagen. Der Mann aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich gab an, er habe einer Katze ausweichen wollen und sei dabei ins Schleudern geraten. So blieb es bei erheblichem Sachschaden am Pkw des Verursachers, einem auf dem Gelände geparkten zweiten Pkw und am Geländer. Das wurde auf etwa 30 Metern total demoliert – sogar die teilweise zerbröckelte Betoneinfassung muss erneuert werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 30.000 Euro. Im Einsatz waren Polizei und Feuerwehr Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort