Großes Straßenbauprojekt verzögert sich erneut

Daun · Der Ausbau des Bahnhofstraße in der Dauner Innenstadt verzögert sich erneut. Die Sanierung war schon für 2006 in Aussicht gestellt worden, doch die Finanzierung war nicht gesichert. Auch 2009 konnte nicht mit dem Projekt begonnen werden.

 Bei der Arbeit: Der Plus-Markt an der Dauner Bahnhofstraße will seine Verkaufsfläche erweitern. Im gleichen Zuge entstehen an der Arensbergstraße neue Wohngebäude. TV-Foto: Anke Pipke

Bei der Arbeit: Der Plus-Markt an der Dauner Bahnhofstraße will seine Verkaufsfläche erweitern. Im gleichen Zuge entstehen an der Arensbergstraße neue Wohngebäude. TV-Foto: Anke Pipke

(sts) Für 2009 schien der Ausbau so gut wie sicher, weil das Geld – das Vorhaben soll rund 500.000 Euro kosten – vorhanden war. Aber wieder gab es eine Verzögerung, weil sich die Stadt mit einem Anlieger, von dem Flächen benötigt werden, nicht einig geworden war.

Daran hat sich auch Anfang 2010 nichts geändert. Alle Verhandlungen sind laut Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen gescheitert, deshalb wird die Stadt ein Enteignungsverfahren einleiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort