Gusenburg: Krach im Kindergarten

Der Kindergarten Gusenburg/Grimburg kommt nicht zur Ruhe. Der Gusenburger Gemeinderat hat die Personalpolitik des Zweckverband-Vorstehers Franz-Josef Weber heftig kritisiert. Der Grimburger Ortsbürgermeister habe ohne Absprache die bisherige Leiterin der Einrichtung entlassen wollen. Die Kündigung wurde inzwischen zurückgenommen.

Ein Krisengespräch in der Kreisverwaltung mit dem Landrat brachte vorige Woche ein konkretes Ergebnis: Zweckverbands-Vorsteher Franz-Josef Weber hat die Kündigung der Leiterin und der Personalratsvorsitzenden des Drei-Könige-Kindergartens zurückgezogen. „Wir hoffen, dass der Konflikt dadurch deeskaliert“, sagte VG-Bürgermeister Michael Hülpes (CDU), als im Gusenburger Rat über die aktuelle Lage in der gemeinsamen Einrichtung mit Grimburg diskutiert wurde. Das Gusenburger Parlament wollte die Sache aber nicht einfach ad acta legen und übte teils heftige Kritik an der Vorgehensweise Webers in den zurückliegenden Wochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort