Alle werden satt

Fröhlich war die Stimmung beim Familienwortgottesdienst in Abtei. Anschließend trafen sich alle zum gemeinsamen Mittagessen.

 Für das Büfett beim gemeinsamen Mittagessen nach dem Gottesdienst steuerten alle etwas bei. Foto: privat

Für das Büfett beim gemeinsamen Mittagessen nach dem Gottesdienst steuerten alle etwas bei. Foto: privat

Hermeskeil-Abtei. (red) Beim Familienwortgottesdienst in Abtei war viel vom tröstlichen Charakter des vierten Fastensonntags (Lätare) zu spüren. Er steht in der Mitte der Fastenzeit und ist in seiner Stimmung tröstlicher als die übrige Fastenzeit. Viele Kinder versammelten sich mit ihren Eltern und Großeltern in der Abteier Kirche und sangen gemeinsam: "Wir ziehen zum Hause des Herrn und feiern mit ihm ein großes Fest." Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand ein selbstgebasteltes Hungertuch, das die Kinder beim Kindertreff im Februar selbst gemalt hatten. Nach dem Gottesdienst wurde dann kräftig im Pfarrheim weiter gefeiert. Über 80 Personen waren der Einladung ins Pfarrheim gefolgt und erlebten dort ein gemütliches Mittagessen mit einem Büfett, an dem sich alle beteiligten. Am Ende freuten sich die Beteiligten: "Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt. Nicht zu glauben, es blieb sogar noch einiges übrig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort