Drei alte Freunde und eine Leiche: Theaterstück in Idar-Oberstein

Idar-Oberstein · Das Theaterprogramm der Stadt Idar-Oberstein startet in diesem Jahr mit einer deutschsprachigen Erstaufführung. Am Samstag, 21. Januar, um 19.30 Uhr präsentieren die Hamburger Kammerspiele das Stück "Unsere Frauen" von Éric Assous.


Drei alte Freunde wollen einen gemütlichen Abend zusammen verbringen: Zum einen ist da Max, ein Radiologe und Ästhet, der in seinem großzügigen Loft standhaft im Zölibat lebt. Der zweite ist Paul, ein Allgemeinarzt, vermeintlich glücklicher Ehemann. Und dann gibt es da noch ihren Kumpel Simon, den Friseur.
Er ist betrunken. Denn er hat gerade im Affekt seine Frau getötet. Und jetzt? Während Simon auf dem Sofa seinen Rausch ausschläft, diskutieren sich die beiden anderen die Köpfe heiß.
Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei der Tourist-Information Idar-Oberstein, sowie den Buchhandlungen Carl Schmidt & Co. und Schulz-Ebrecht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort