Im Mai im Fernsehen: Krimi aus der Eifel

Daun/Monreal · Im Herbst wurde gedreht, im Frühling wird ausgestrahlt: Am Montag, 10. Mai, läuft im Dritten Programm des Südwestrundfunks um 20.15 Uhr „Der Bulle und das Landei“ mit Uwe Ochsenknecht und Diana Amft – unter der offiziellen Bezeichnung „SWR-Eifelkrimi“.

(fpl) Die Eifel bleibt ein Zentrum des Verbrechens – zumindest in Literatur, Film und Fernsehen: Der nächste Krimi, der in der Region entstand, diesmal rund um Monreal und Mayen, wird am Montag, 10. Mai, im Südwestfernsehen ausgestrahlt. Die Hauptrollen in „Der Bulle und das Landei“ spielen Uwe Ochsenknecht und Diana Amft. Regie führte Hajo Gies, der auch beim Krimifestival „Tatort Eifel“ 2009 in Daun zu Gast war.

Dass in der Region wieder einmal Kameras aufgebaut wurden, freut auch Heinz-Peter Hoffmann von der Kreisverwaltung in Daun, zugleich Koordinator des zweijährlich ausgerichteten Krimifestivals: „Ein toller Erfolg“, sagt Hoffmann, „und für uns alle ein weiterer Schritt nach vorn“.

Ganz in der Nähe, nämlich rund um den Nürburgring, spielt übrigens auch der mit Spannung erwartete neue Roman von Krimischriftsteller Jacques Berndorf, der ebenfalls in wenigen Wochen erscheinen wird: „Die Nürburg-Papiere“. Berndorf präsentiert sein neues Buch am Dienstag, 1. Juni, auf Schloss Bürresheim, im Rahmen des Eifel-Literatur-Festivals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort