Kelberg: Raubüberfall auf Dentallabor

Zwei Männer haben am Freitagmittag gegen 13.10 Uhr einen Angestellten eines Dentallabors in der Schulstraße in Kelberg überfallen, mit einer Pistole bedroht und in eine Toilette gesperrt. Die Täter entkamen mit 300 Euro Bargeld.

(red) Zwei Männer überfielen den 26-jährigen Angestellten. Einer der Täter bedrohte ihn mit einer Pistole. Sie forderten von ihm die Herausgabe von Zahngold. Nachdem der Überfallene kein Zahngold herausgab, sperrten ihn die Täter in der Toilette ein.
Nach etwa 15 Minuten konnte sich der 26-Jährige selbst befreien. Anschließend stellte er fest, dass 300 Euro aus einer Geldkassette fehlten. Zudem hatten die Täter alle Räume durchsucht.

Der Täter mit der Pistole ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Figur und ist unter 20 Jahre alt. Er trug eine schwarze Sturmhaube, eine graue Jacke mit Aufschrift, Jeans, helle Schuhe und braune Wollhandschuhe.

Der zweite Täter ist ebenfalls etwa 1,80 Meter groß, schlank und unter 20 Jahre alt. Er trug schwarze Sturmhaube.

Wer hat zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise bitte an die Kripo Wittlich, Telefon 06571/9500 -0 oder die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/9626-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort