Konz: DRK-Ortsverein erreicht zweiten Platz auf Bundesebene

Die Gruppe des DRK-Ortsvereins Konz erreichte beim Bundeswettbewerb der Bereitschaften am Wochenende im rheinhessischen Nieder-Olm den zweiten Platz.

Mit einem Sieg beim Landeswettbewerb im Juli in Kirn hatten sich die Konzer Lebensretter für die Bundesausscheidung qualifiziert.

An neun Stationen mussten die sechs Ersthelfer ihr Können unter Beweis stellen, Unfallopfer versorgen und Verletzte betreuen. In einem schriftlichen Test waren theoretische Kenntnisse über Rettungsfahrzeuge und Maßnahmen bei Unfälle gefragt.

Mit 1051 Punkten sicherten sich die Konzer Ersthelfer den zweiten Platz vor der Mannschaft aus dem oldenburgischen Jever. Sieger wurde mit 1083 Punkten die Mannschaft aus Maulbronn/Baden-Württemberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort