25 000 Euro Schaden nach Unfall

Bescheid · Zwei Leichtverletzte und 25 000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der am Samstag, 7. September, gegen 11.55 Uhr einen SUV-Range-Rover mit Anhänger, auf dem ein BMW transportiert wurde, in Mitleidenschaft zog. Laut Polizei war der Wagen auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs, als das Gespann in Höhe von Kilometer 142 auf der Gemarkung Bescheid infolge zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern kam.

Der Fahrer konnte den Anhänger nicht unter Kontrolle bringen. Das Gespann kam nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte insgesamt 42 Meter Leitplanken, durchbrach diese und stürzte eine etwa zehn Meter tiefe Böschung herunter.
Die beiden 25 und 38 Jahre alten Insassen wurden leicht verletzt und von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht; sie konnten die Klinik aber wieder verlassen. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 25 000 Euro.
Die in der Böschung liegenden Fahrzeuge wurden von einem Trierer Spezialunternehmen geborgen und abtransportiert. Während der Aufräumarbeiten war die rechte Fahrspur an der Unfallstelle bis 15.30 Uhr gesperrt. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Hermeskeil, das DRK Hermeskeil, die Autobahnmeisterei Schweich und die Polizeiautobahnstation Schweich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort