1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

32 Absolventen feiern ihr Abitur am Wirtschaftsgymnasium Saarburg

32 Absolventen feiern ihr Abitur am Wirtschaftsgymnasium Saarburg

32 Schüler des Wirtschaftsgymnasiums Saarburg haben ihr bestandenes Abitur gefeiert. Im Foyer der Geschwister-Scholl-Schule gab es ein abwechslungsreiches Programm.

Saarburg. Im geschmückten Foyer der Geschwister-Scholl-Schule haben 32 Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums mit ihren Eltern, Freunden, mit Lehrern und Gästen ihren Abschluss der allgemeinen Hochschulreife Fachrichtung Wirtschaft gefeiert. Umrahmt von teils eigenen Musikstücken der Band 5erWG, in der sowohl ein früherer als auch ein frischgebackener Abiturient dieses Jahrgangs spielen, führten die beiden Abiturientinnen Michelle Leuck und Luis Schreiner durch ein abwechslungsreiches Programm. Nachdem Schulleiter Jürgen Scholz in seiner Rede die Abiturienten in den Mittelpunkt gestellt und ein Dankeschön an Eltern und Lehrerkollegium ausgesprochen hatte, wünschte er den Schülern "für die Zukunft einen klaren und ungetrübten Blick".Siegfried Büdinger, erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Saarburg, übermittelte Grüße und Glückwünsche von Bürgermeister Jürgen Dixius und Landrat Günther Schartz. Der Leiter des beruflichen Gymnasiums, Jürgen Winnige, begann seine Rede mit einem Satz zur aktuellen politischen Lage zum Austritt Großbritanniens aus der EU: "Heute ist ein guter Tag für Euch und ein schlechter für Europa". Dann zog er Bilanz: Von anfänglich 46 Schülern am Anfang der gymnasialen Oberstufe erreichten 32 ihren Abschluss. Winnige lud alle zum schon traditionellen Ehemaligentreffen an Aschermittwoch ein. Der Redner aus dem Abiturjahrgang, Tayeb Khallef, betonte, dass sie alle "der rauen See des Oberstufengymnasiums getrotzt und letztlich den sicheren Hafen des Abiturs erreicht" hätten. redDie Absolventen 2016 sind:Janna Biering, Jan Braun, Alexander Buchmann, Helena Effland, Jonas Hild, Jannik Jäger, Luisa Jochem, Yanik Kaypinger, Kristina Keiler, Tayeb Khellaf, Eliane Knobloch, Victoria Krier, Michelle Leuck, Eric Ludwig, Alexander Lübeck, Robin Michels, Sarah Mohammadi Farshkhooni, Leon Morgen, Fabian Müller, Thi Thu Hien Nguyen, Nicolas Schneider, Kira Schreiner, Luis Schreiner, Andreas Sperling, Jonas Wagner, Nicole Wagner, Juliette Walz, Maximilian Wegner, Kathrin Welschbillig, Chris Willkomm, Alexander Zehren, Tobias Zeimet.