Arbeiten in Konz und Oberemmel im Zeitplan

Konz · Die Bauarbeiter liegen bei der Sanierung der Niedermenniger Straße/L 138 in Konz voll im Zeitplan. Der erste Bauabschnitt zwischen Schulzentrum und der Einmündung zur Straße Im Canet werde somit zum Beginn des neuen Schuljahrs am Montag, 19. August, abgeschlossen, heißt es beim Landesbetrieb Mobilität.

In den vergangenen Tagen haben die Arbeiter eine neue Deckschicht aufgetragen. Jetzt stehen nur noch kleinere Restarbeiten an. Die großen Maschinen werden jetzt am zweiten Bauabschnitt - zwischen der Straße Im Canet und der Einmündung der Wiltinger Straße - gebraucht. Dort werden die Asphalt- und die Tragschicht abgetragen und erneuert. Außerdem werden neue Bürgersteige gebaut. Die Arbeiten könnten - je nach Wetterlage - bis zum Jahresende dauern.
Schon früher fertig ist die Ortsdurchfahrt in Konz-Ober emmel. Die Tiefbauarbeiten an der L 138 (Kanal, Wasser, Straßenentwässerung) sind abgeschlossen. Ab Montag werden beschädigte Bordsteine ausgetauscht. Danach werden die Trag- und die Deckschicht erneuert. Die verantwortliche Baufirma geht davon aus, dass sie das Projekt Ende August oder Anfang September abschließt. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort