Bauer sucht Frau oder Wann darf Liesel heiraten?

Fisch. (red) Die Proben der Fischer Traumtänzer gehen so langsam in die heiße Phase. In diesem Jahr steht der Schwank von Wilfried Reinehr "Holzapels ungleiche Töchter" auf dem Programm: Die eine ist schön, nett und liebenswert, die andere hässlich, einfältig, schmutzig.

Liesel hat sich in einen Musiker verliebt, was ihrem Vater natürlich überhaupt nicht gefällt. Allerdings darf Liesel erst heiraten, wenn ihre ältere Schwester Susi unter der Haube ist. Der Bauer selbst ist auch wieder heiratswillig und hat in der Zeitung entsprechend annonciert, sehr zum Leidwesen der Magd Irina, die sich seit dem Tod seiner Frau um Haus und Hof und auch um ihn gekümmert hat. Sie kann natürlich nicht mit den Anforderungen des Bauern, der eine intelligente, mondäne, hübsche Frau sucht, mithalten. Zusammen mit Tante Tilli sagt sie jedoch der aufgetakelten Bewerberin Lieselotte Liebstöckel den Kampf an.

Der Kartenvorverkauf für die Theatervorstellungen startet am Sonntag, 11. Januar um 14 Uhr im Jakobushaus in Fisch, anschliessend unter Telefon 06581/923948 (Limit von 10 Karten pro Person pro Vorstellung). Die Termine im Fischer Jakobushaus: Freitag, 30. Januar, 20 Uhr; Sonntag, 1. Februar, 14 Uhr; Samstag, 7. Februar, 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort