1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Beurener Feuerwehr gewinnt VG-Turnier

Beurener Feuerwehr gewinnt VG-Turnier

Die Mannschaft der Feuerwehr Beuren hat beim Völkerballturnier der Verbandsgemeinde (VG) Hermeskeil den ersten Platz belegt. Zusammen mit Jugendfeuerwehrleuten aus Naurath/Wald und Hermeskeil werden sie die VG Anfang 2012 beim Völkerballturnier des Landkreises Trier-Saarburg vertreten.

Hermeskeil/Beuren. Die Mannschaft der Beurener Jugendfeuerwehr hat das siebte Völkerballturnier der Jugendfeuerwehren in der VG Hermeskeil gewonnen. In einem spannenden Endspiel konnten sich die Beurener gegen die erste Mannschaft aus Naurath/Wald durchsetzen. Die Jugendlichen aus Beuren haben den Wanderpokal bereits zum dritten Mal gewonnen, deshalb bleibt die Trophäe zukünftig dort.
Zwei Jugendfeuerwehren mussten kurzfristig absagen. Deshalb erklärten sich die Kollegen aus Hermeskeil und Naurath/Wald bereit, mit jeweils zwei Mannschaften am Turnier teilzunehmen. Mit dabei waren auch Mannschaften aus Reinsfeld, Geisfeld und Rascheidt. Die erste Mannschaft von Naurath belegte den zweiten Platz, Hermeskeil I kam auf Platz drei. Organisiert wurde das Turnier von der Feuerwehr Naurath/Wald.
Das Verbandsgemeindeturnier gilt als Ausscheidungsturnier für das Anfang 2012 stattfindende Völkerballturnier der Jugendfeuerwehren des Landkreises Trier-Saarburg. Die Mannschaften aus Beuren, Naurath/Wald und Hermeskeil werden dort die Verbandsgemeinde Hermeskeil vertreten. red