Bis das Männerballett Hüllen fallen lässt

Fisch · Der Karnevalsverein Fisch hat sein 33-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumssitzung in der ausverkauften Narrhalla in Fisch gefeiert. Mit Hilfe von rund 60 Akteuren wurde ein Best-of-Programm der vergangenen elf Jahre präsentiert.

 Zwei Damen aus dem Moulin Rouge (Anke Clemens und Brigitte Jakob) erzählen aus ihrem Leben. Udo Lindenberg (Andreas Summer) singt in Fisch.Foto: Privat

Zwei Damen aus dem Moulin Rouge (Anke Clemens und Brigitte Jakob) erzählen aus ihrem Leben. Udo Lindenberg (Andreas Summer) singt in Fisch.Foto: Privat

Foto: (h_sab )
Bis das Männerballett Hüllen fallen lässt
Foto: (h_sab )

Fisch (red) Andreas Summer war der wandlungsfähige Sitzungspräsident der Fischer Jubiläumssitzung, mit der der Karnevalsverein seinen 33. Geburtstag gefeiert hat. Er zeigte sich in drei verschiedenen Kostümierungen und führte das Publikum humorvoll durch den Abend. Das erlebte ein Best-of-Programm aus den vergangenen elf Jahren.
Eröffnet wurde die Jubiläumssitzung von der Minigarde, die das Publikum mit ihrem Gardetanz direkt beeindruckte. Anschließend stiegen Lisa Denis und Benny Britten als altes Schildkrötenehepaar in die Bütt und erzählten so manche Anekdote aus ihrem langen Leben.
Als Nächstes erntete die zweite Garde mit ihren tänzerischen Darbietung die erste Rakete des Abends. Der nächste Höhepunkt ließ nicht lange auf sich warten. Die Schwestern Anja Valentin und Moni Boesen sangen in der Bütt, musikalisch begleitet von Mario Wenzel. Das Tanzmariechen Lilly Schneider ließ mit ihrem Gardetanz die Herzen des Publikums höherschlagen. Trainiert wurde sie von ihrer Schwester Jule Schneider.
Die nächste Sensation kündigte sich mit Udo Lindenberg an. Andreas Summer und Julia Rauen performten Udos großen Hit "Ein Herz kann man nicht reparieren ..." und entließen das Publikum in die Halbzeitpause.
Nach der Pause stieg Mario Wenzel als "Napoleon wie er leibt und lebt" in die Bütt und sorgte schnell wieder für eine ausgelassene Stimmung im Saal. Der nächste Höhepunkt: der Showtanz der ersten Garde. Als bunte Paradiesvögel ließen sie das Motto von 2010 "Rummel im Dschungel" noch einmal aufleben.
"Zwei Damen aus dem Moulin Rouge" (Brigitte Jakob und Anke Clemens) erzählten ausführlich von ihrer Zeit und den damaligen Besuchern im Moulin Rouge. Das Männerballet war passend zum Lied "Don't stop me now", nicht mehr zu bremsen. Letztendlich ließen die Jungs bei der Zugabe sogar alle Hüllen fallen. Beim anschließenden großen Finale kamen alle Akteure auf die Bühne, um gemeinsam mit Jürgen Dax und Heiko Valentin das Jubiläumslied "Ein Hoch auf uns" zu singen.
Weitere Mitwirkende: Minigarde: Lena Steffgen, Jakob Valentin, Leni Reiland, Sophia Hein, Luisa Hein, Marielle Fuchsen, Nele Düren; trainiert von Kathrin Kaiser und Anna Oetringer; zweite Garde: Sarah Summer, Leo Valentin, Luzia Zehren, Lina Schlotter, Anna Boesen, Marie Boesen, Lena Kisch, Elisa Golz, Lilly Schneider, Jule Schneider; trainiert von Karin Schneider, Melanie Scheer; erste Garde: Julia Rauen, Sara Denis, Lisa Denis, Elena Wacht, Lisa Wallrich, Kathrin Kaiser, Christine Kaiser, Nicole Hoffmann, Anna Oetringer, Caro Esser, Marie Esser, trainiert von Caroline Esser; Männerballett: Andreas Zitzelsberger, Peter Rauen, Maximilian Götten, Karsten Kirsch, Andre Hoffmann, Karsten Lutz, Simon Schneider, Thomas Kucharski, Nicolas Jakob; trainiert von Jule und Karin Schneider; Maske: Tanja Scheer-Stoffel, Hiltrud Manderscheid und Hilde Feiber; Technik: Christian Schwarzenbarth; Kulissenschieber: Lukas Denis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort