blick zum nachbarn 1506

Nonnweiler: Premium-Wanderweg Die Gemeinde Nonnweiler und die Stadt Wadern haben jetzt einen mit dem Deutschen Wandersiegel zertifizierten Qualitäts-Wanderweg: Die Wadrilltal-Tafeltour wurde jetzt freigegeben.

Nach dem Lücknerweg, der teilweise über Waderner Gebiet führt, ist die Tafeltour der zweite Premiumweg für Wadern. Ebenso wie der Lücknerweg überschreitet er die Gemeinde- und Kreisgrenzen. Der 17 Kilometer lange Weg führt auch durch die Gemeinde Nonnweiler. Start und Ziel der Wanderung ist der Parkplatz in der Ortsmitte von Sitzerath. Wadrill: Dia-Vortrag des Ökologischen Jagdverbands Am Freitag, 16. Juni, findet von 18 bis 19 Uhr im Gasthaus Fritzen in der Kirchstrasse in Wadrill ein Dia-Vortrag des Ökologischen Jagdverbands Saarland zum Thema "Rettet die Wadriller Wälder" statt. Der Referent Klaus Borger, Vorsitzender des ÖJV und gebürtiger Wadriller, wird neben jagdlichen Hintergründen auch waldbauliche Informationen geben und die Ursachen und Verantwortlichkeiten für diese Waldschäden nennen, aber auch Lösungswege aufzeigen.