Buchwochen in Wadern

Sie hat sich zu einem der Hauptanziehungspunkte im Waderner Kulturprogramm entwickelt: Die Waderner Buchwoche. In diesem Jahr sind es gleich drei Wochen, vom 11. September bis zum 1. Oktober.

Wadern. (red) Von Ausstellung über Bücherflohmarkt bis zu Lesungen reicht das Programm der Waderner Buchwochen. Sie beginnen mit einer Ausstellung über Pop-Up-Bücher unter dem Titel "Guck' mal, da bewegt sich was...". Patrik H. Feltes hält am Samstag, 11. September, um 19.30 Uhr einen Vortrag über Historie und Technik der Pop-Ups.

Krimifreunde können sich auf den 16. September freuen, wenn Lisa Huth und Karin Meyer um 19 Uhr in der Stadtbibliothek ihren neuen Krimi "Steinreich" präsentieren. Außerdem liest Autorin Karin Klee aus dem neuen Buch "Grenzgänger".

Zu einem Klassiker im Rahmen der Waderner Buchwoche hat sich die kulinarische Lesung entwickelt. In diesem Jahr steht mit Buchautor Gregor Weber eine Reise durch deutsche Profi-Küchen auf dem Programm. Das Buch des Schauspielers (Tatort) trägt den martialischen Titel "Kochen ist Krieg". Ganz entspannt und friedlich werden aber die Teilnehmer der unterhaltsamen Lesung mit einem Drei-Gänge-Menü verwöhnt.

Am Freitag, 17. September, um 20.00 Uhr präsentiert Kultur am Tor unter dem Titel "Mei Spròòch - Lieda und Gedichda off Platt" einen moselfränkischen Liederabend mit Hans-Walter Lorang und Richard Bauer im Saalbau in Nunkirchen.

Wer gut und günstig an ein Buch kommen oder gerne selbst seine Schätze verkaufen möchte, ist auf dem großen Waderner Bücherflohmarkt am 19. September in der Herbert-Klein-Halle gut aufgehoben. Am 20. September wird das neue Buch der Hochwälder Geschichten und Gedichte vorgestellt. In diesem sind die besten Texte des dritten Autorenwettbewerbs im Rahmen der Waderner Buchwoche veröffentlicht.

Das komplette Programm ist im Rathaus der Stadt Wadern erhältlich. Infos auch im Internet ( www.wadern.de), per E-Mail ( kultur@wadern.de) oder telefonisch (06871/507-0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort