Dia-Vortrag über den Pilgerweg

Weiskirchen. (red) Zu einem Dia-Vortrag am Dienstag, 14. April, ab 19.30 Uhr, lädt Waltraud Berners in die Saarlandhalle der Hochwald-Kliniken nach Weiskirchen ein. "El Camino - Pilgerweg nach Santiago de Compostela" heißt das Thema des Dia-Vortrages von Waltraud Berners.

Berners gibt Einblicke in den Weg "El Camino", der Menschen aus aller Welt miteinander verbindet. Der Jakobsweg führt ans Grab des Heiligen nach Santiago de Compostela und an das legendäre Ende der Welt. Doch er sorgt auch dafür, dass die Menschen, die ihn bewandern, einander näher kommen. Er stiftet Freundschaften, und stets, so scheint es, bewirkt er in den Lebensgeschichten "seiner" Menschen Veränderungen und Wandlungen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort