Drei Verletzte bei Zusammenstoß

Nittel · Bei einem Überholmanöver zwischen Nittel und Wellen sind laut Polizei am Samstag gegen 17.30 Uhr zwei Autos kollidiert, drei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Ein Autofahrer, der auf der B 419 Richtung Wellen unterwegs war, setzte zum Überholen an, als der vorausfahrende PKW kurz hinter Nittel langsamer wurde und nach rechts auf den Fahrbahnrand fuhr.

In diesem Moment steuerte die Fahrerin des vorausfahrenden Autos aber wieder nach links auf die Fahrbahn. Die Gründe hierfür sind laut Polizei noch unklar.
Der überholende Wagen konnte nicht mehr ausweichen und prallte in die Fahrertür. Die Fahrerin des vorausfahrenden Fahrzeuges sowie zwei Insassen des nachfolgenden Wagens wurden leicht verletzt und mussten in Kliniken gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Polizei schätzt ihn auf 15 000 Euro.
Die Straße war an der der Unfallstelle laut Polizei etwa eineinhalb Stunden lang für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. Im Einsatz waren die Polizei Saarburg, das DRK aus Konz und Saarburg mit Notarzt sowie die Feuerwehren aus Nittel, Köllig, Konz und Rehlingen. red/siko
Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden, Telefon 06581/91550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort