Fremdenverkehrsverein zieht Bilanz

Der Fremdenverkehrsverein Dreiländereck Palzem hat seinen Vorstand neu gewählt. Vereinsvorsitzender Dieter Strupp gab einen Überblick über die Arbeit des Vorstands in den vergangenen beiden Jahren.

Palzem. (red) Dieter Strupp hob unter den gestemmten Projekten besonders den Druck eines neuen Prospektes über die Ortsgemeinde Palzem hervor, der vom Fremdenverkehrsverein finanziert worden war. Zudem druckt der Verein jedes Jahr den "Palzemer Sommer", ein Faltblatt mit Veranstaltungskalender und Gastgeberverzeichnis.

Am 25. April organisiert der Fremdenverkehrsverein Dreiländereck wieder eine Wanderung über die Via Caliga . Start und Ziel ist Wehr. Die Wanderung beginnt um 10 Uhr. Alle Bürger sind willkommen.

Der Vorsitzende sprach auch die Gästeehrung an. Es ist vorgesehen, diese gemeinsam mit der Saar-Obermosel-Touristik vorzunehmen, wenn Gäste zehnmal Palzem besucht haben.

Die Geschäftsführerin der Saar-Obermosel-Touristik, Stefanie Koch, gab einen Überblick über den Tourismus und die Übernachtungszahlen im Bereich der Saar-Obermosel-Touristik und der Obermosel. Die Ortsgemeinde Palzem hat 119 Betten. Frau Koch erläuterte auch die Straße der Römer und den Prospekt der Kanuanlegestellen. Die Nordic-Walkingstrecken an der Obermosel sollen in diesem Jahr fertiggestellt werden.

Die Neuwahl des Vorstands brachte folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Dieter Strupp, Stellvertreter: Florian Wagner, Kassiererin: Helga Adam, Geschäftsführerin: Maritta Neusius, Beisitzer: Sylvia Boesen, Franz Josef Berend, Martina Ackermann, Kassenprüfer: Alios Boesen und Peter Schmitt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort