In Handschellen abgeführt

HERMESKEIL. (ax) Sprichwörtlich alle Hände voll zu tun hatten die Beamten der Polizeiinspektion Hermeskeil gestern Morgen bei einem Aufsehen erregenden Einsatz an der Ecke Saarstraße/Züscher Straße.

Ein älterer Mann, der gegen 9.30 Uhr mit seinem Fahrzeug an einem Auffahrunfall in der Saarstraße beteiligt war, hatte nach der Kollision völlig die Kontrolle über sich verloren. Er war aus seinem Auto ausgestiegen und anschließend laut schreiend durch die Saarstraße gelaufen. Mehrere Polizeibeamte und andere Helfer, die ihn beruhigen wollten, attackierte der Mann verbal und mit Fußtritten. Die Polizei musste deshalb zu härteren Methoden greifen: "Weil er sich nicht freiwillig helfen ließ, mussten wir ihn mit Handschellen fesseln", so die Auskunft eines Polizeisprechers. Auch ein Notarzt und die Besatzung eines Krankenwagens waren im Einsatz. Sie stellten den Mann ruhig und brachten ihn in ein Krankenhaus nach Trier. Den Vorfall am Eingang zur Fußgängerzone verfolgte eine große Zahl Schaulustiger. Da die am Unfall beteiligten Autos eine Fahrbahn des Innenstadtrings blockierten, bildete sich zudem ein Stau in Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort