Integrierte Gesamtschule Hermeskeil besucht Partnerschule

Hermeskeil/Nancy · Die Schulpartnerschaft zwischen der Integrierten Gesamtschule Hermeskeil und dem Collège Julie Dubie besteht seit zehn Jahren. Gemeinsam haben Schüler beider Schulen die Stadt Nancy und eine Chocolaterie besucht.

 Schüler aus Hermeskeil und Rombas vor der Schule in Rombas. Foto: Privat

Schüler aus Hermeskeil und Rombas vor der Schule in Rombas. Foto: Privat

Hermeskeil/Nancy. Nach einem kurzen Empfang in der Schule sind die Schüler nach Nancy gefahren. Die Stadtführung war von den Schülern der "Troisième" (Klasse 9) im Unterricht schon vorbereitet worden.
Höhepunkt der Fahrt war der Besuch der Chocolaterie Alain Batt, einer Süßwarenmanufaktur, in der anschaulich und mit viel Geschick die hohe Schule dieses Fachs demonstriert wurde. Die Schüler wurden dort in die Geheimnisse der süßen Kunst eingeweiht und zu einer Kostproben eingeladen. An den folgenden Vormittagen wurden gemeinsam Spiele erstellte. Diese probierten die Schüler auch gleich aus, zum Beispiel das Kartenspiel "Le loup Garou".red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort