Kinder laufen für Kinder: Schulfest erbringt 2600 Euro

Oberemmel · Unter dem Motto "Wir bewegen was" hat die Grundschule Ober emmel das Ende des Schuljahres gefeiert. Dabei haben die Kinder eine Spendenaktion für den Verein SOS-Kinderdörfer gestartet. 2600 Euro wurden gesammelt.

 Laufen, laufen, laufen und dabei was Gutes tun. Foto: privat

Laufen, laufen, laufen und dabei was Gutes tun. Foto: privat

Oberemmel. Von wegen stillsitzen und aufpassen - Schule geht auch anders: So feierte die Grundschule Oberemmel unter dem Motto "Wir bewegen was" das Schulfest, an dem auch die Viertklässler verabschiedet wurden. Den Anfang machte der Abschiedsgottesdienst für die Viertklässler. Mit einem selbst gestalteten Sketch und einer Bilder-Präsentation zeigten die Viertklässler, was aus ihnen in den vergangenen vier Jahren geworden ist. Musikalisch wurden sie von ihren Mitschülern der dritten Klasse unterstützt, wobei die Musiklehrerin Maria Peifer die Leitung übernahm. Als Überraschung überreichte der Förderverein der Schülerschaft ein Buchpaket als Beitrag zur Umgestaltung der schuleigenen Bücherei. An den Gottesdienst schloss sich das Spielfest auf dem Schulgelände an.
Zum Abschluss des Festes hieß es "Kinder laufen für Kinder". Für die Aktion der SOS-Kinderdörfer hatten sich die Schüler bereits im Vorfeld Sponsoren gesucht, die ihnen für ihren Lauf einen zuvor abgemachten Betrag zahlten. Bei Sonnenschein machten sich die Kinder auf, die Schule zu umrunden. Gemeinsam erzielten die Schüler dadurch den stattlichen Betrag von 2600 Euro, der den SOS-Kinderdörfern überwiesen werden kann. Die RWE und die Sparkasse Trier beteiligten sich als Hauptsponsoren an dieser Aktion und trugen großzügig zum guten Zweck bei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort