Kinder und Computer

Konz/Trier. (red) Unter dem Titel "Gute Seiten - Schlechte Seiten” veranstaltet die Volkshochschule (VHS) Konz einen Informationsabend für Eltern, und zwar am Dienstag, 6. Oktober, 19.30 Uhr, im Schulzentrum Konz, Gymnasium, Computerraum.Die Nutzung der sogenannten neuen Medien - vor allem des Internets - durch Kinder und Jugendliche ist Thema dieser Veranstaltung.

Dabei geht es um folgende Fragen: Wie kann ich gute Kinderseiten erkennen? Welche Regeln sollten wir in der Familie hinsichtlich der Nutzung von PC und Internet aufstellen? Wie kann ich mein Kind vor Pornografie, Drogenseiten und Gewalt schützen?

Ist mein Kind gefährdet, internetsüchtig zu werden? Was können Eltern bei Problemen mit ihren Kindern tun?

Referent des Abends ist Di-plom-Psychologe Andreas Stamm, Leiter der Beratungsstelle "Die Tür" in Trier.

Um vorherige Anmeldung zu der Veranstaltung wird gebeten bei der Geschäftsstelle der Volkshochschule Konz, montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr, Konstantinstraße 50, Telefon 06501/604321, oder online per E-Mail: vhs-konz@kvhs-trier-saarburg.de