Musikalische Weltreise an einem lauen Sommerabend

Nittel · Das erste Sommerkonzert des Musikvereins Moselland Nittel war ein Erfolg. Bei sommerlichen Temperaturen und gut gekühltem Wein vom Weingut Bernd Frieden gingen die Zuhörer auf eine kleine musikalische Weltreise.

Mit dem Marsch "Anker gelichtet" wurde das Konzert eröffnet. Unter der Leitung von Wolfgang Grün hörten die Gäste Musikstücke aus Frankreich, Spanien, Italien, Amerika und Afrika. Erst nach mehreren Zugaben war das Konzert zuende. Bereits seit 2010 veranstaltet der Heimat- und Verkehrsverein in Zusammenarbeit mit dem Musikverein diese kleine Konzertreihe. Die nächsten Konzerte finden am Freitag, 10. August, und Sonntag, 7. Oktober in Nittel auf dem Kirmesplatz an der Weinstraße statt. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort