NACHBARN

Remich: Versuchter Diebstahl Ein Einwohner aus Remich hat beobachtet, wie zwei Männer am am Mittwochabend zwischen 22.55 Uhr und 23.30 Uhr versuchten, In Remich in der Route de l'Europe einen Wohnwagen zu stehlen.

Er störte sie, so dass sie mit einem Geländewagen die Flucht ergriffen. Die Täter hatten allerdings bereits ein Schutzschloss an der Deichsel aufgebrochen. Gonderange: Unfall Zwischen Gonderange und Waldhaff kam es am Donnerstag gegen 17.43 Uhr zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen. Ein Autofahrer missachtete dabei die Vorfahrt, indem er aus einer Seitenstraße von Ernster kommend auf die Hauptstraße Gonderange-Waldhaff herausfuhr und hierbei ein Auto übersah, das auf der Hauptstraße von Gonderange kommend in Richtung Waldhaff unterwegs war. Die Fahrerin dieses Wagens hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen, so dass es zum Zusammenprall kam. Hierbei wurde das Auto des Unfallverursachers an der gesamten linken Seite beschädigt, der andere Wagen wurde vorne links stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Saarschleife: Fährbetrieb läuft Seit Samstag, 11. März, läuft der Fährbetrieb in der Saarschleife wieder. Im März wird die Fähre samstags und sonntags von zehn bis 17 Uhr die Radler und Wanderer von einem Ufer ans andere bringen. Bei vorheriger Reservierung können Gruppen ab 20 Personen auch während der Woche übergesetzt werden. Ab April fahren die Schiffe täglich von 10 bis 18 Uhr, montags ist Ruhetag. Die Preise: Erwachsene ein Euro, Kinder und Fahrrad jeweils 50 Cent pro Überfahrt. Weitere Informationen bei: Saarschleife Touristik, Telefon 06864/8334, Fax 06864/8329.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort