Neuer Gemeindereferent im Johanneshaus

Aufgabe des neuen Gemeindereferenten ist es, die Programme des Mehrgenerationenhauses zu koordinieren und zu erweitern.Im Hochamt am Sonntag, 13. März, wird Christoph Eiffler in sein Amt eingeführt.

Hermeskeil. (red) Christoph Eiffler arbeitet seit dem 1. März als neuer Gemeindereferent im Mehrgenerationenhaus Johanneshaus in Hermeskeil. Vorher war er fast zehn Jahre in der Pfarrseelsorge in St. Paulin und St. Martin in Trier tätig. Davor arbeitete er zehn Jahre lang im Jugendzentrum Mergener Hof in Trier und war dort stellvertretender Hausleiter und für die Jugendverbandsarbeit mit Gruppenstunden, Kinder- und Jugendtreffs und Freizeitmaßnahmen zuständig.

Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder, die noch in der Ausbildung stehen.

Am Sonntag, 13.März, wird Eiffler im Hochamt um 10.45 Uhr in der Pfarrkriche St. Martinus vorgestellt. Anschließend gibt es einen Empfang im Johanneshaus. "Wir sind froh, dass wir diese kirchliche Stelle neu schaffen konnten", sagt Dechant Clemens Grünebach. Aufgabe des neuen Gemeindereferenten wird es sein, die bewährten Programme im Mehrgenerationenhaus Johanneshaus fortzuführen und im Sinne der Mehrgenerationenhäuser neue Angebote nachhaltig zu installieren und zu festigen. Darüber hinaus soll auch die pastorale Arbeit stärker mit den Angeboten des Mehrgenerationenhauses und der externen Partner vernetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort