Prinz Mätthy I. und sein Gefolge sind startklar - Emmeler Carnevalsclub feiert 33. Jubiläum

Konz-Oberemmel · Die anstehende Session ist für den Emmeler Carnevalsclub eine ganz besondere: Seit nunmehr 33 Jahren besteht der Verein aus dem Konzer Stadtteil Oberemmel - und dieses Jubiläum soll natürlich gebührend gefeiert werden. Der närrische Startschuss für den neuen Karnevalsprinzen Mätthy I. "Praeses Palatinus" und sein Team ist bereits gefallen.

 Die ECC-Jubiläumssession kann kommen: Das neue Oberemmel Oberhaupt und seine Mannen verbreiten bereits entschlossen Vorfreude. Foto: ECC

Die ECC-Jubiläumssession kann kommen: Das neue Oberemmel Oberhaupt und seine Mannen verbreiten bereits entschlossen Vorfreude. Foto: ECC

Foto: (h_sab )

Konz-Oberemmel. Nach einem fröhlichen Sektempfang im Bürgerhaus führten die beiden Sitzungspräsidenten Sebastian Lorenz und Peter Lorenz durch die Inthronisierung. Musikalisch begleitet von der Hofkapelle Oberemmel unter der Leitung von Hermann-Josef Benzkirch begrüßte der neue Prinz gemeinsam mit seinem Gefolge, Adjutant Domi "Vorne kurz, hinten lang - Barbier ein Leben lang" und Prinzenkutscher Steff, zahlreiche Orts- und Vereinsvertreter aus dem näheren In- und Umland.

In seiner exorbitant unterhaltsamen und bisweilen sogar schelmischen Antrittsrede stimmte Prinz Mätthy I. "Praeses Palatinus" das närrische Volk auf eine, wie er versprach, "tolle Session 2017 "ein. Zu Ehren des künftigen Oberemmeler Oberhauptes huldigten viele Vereine aus Oberemmel und aus den benachbarten Gemeinden.
Nach der Übergabe des Gemeindeschlüssels durch Ortsvorsteher Benzkirch regiert nun Prinz Mätthy I. in den kommenden Monaten das närrische Dorf. Unterstützt wird er wie immer auch von der Prinzengarde und dem Elferrat des ECC.

Unter dem launigen Motto "Mit Vokuhila, Neon und NDW steigt die Jubiläumsparty beim ECC" feiert der Verein mit zahlreichen Veranstaltungen sein Jubiläum. Los geht's mit der Weinprobe zum 33-Jährigen am Samstag, 7. Januar, 20.11 Uhr, Bürgerhaus Oberemmel.
Der Kartenvorverkauf für die heiße Phase der Session ist am Sonntag, 22. Januar, 11.11 Uhr in der Turnhalle Oberemmel. Tickets gibt's für die erste Kappensitzung ("Das Original") am 18. Februar, 20.11 Uhr , die zweite Kappensitzung ("Galaabend") am 24. Februar, 20.11 Uhr, die Kinderfastnachtsparty am 26. Februar, 14.11 Uhr, und die große Rosenmontagsshow "Back to the 80s"` am 27. Februar, 20.11 Uhr. Alle diese Veranstaltungen gehen in der Turnhalle über die Bühne.

Der traditioneller Fastnachtsdienstagsumzug (28. Februar) startet um 14.11 Uhr.
Der ECC Oberemmel weist darauf hin, dass bei allen Abendveranstaltungen der Einlass erst ab 16 Jahren ist. Pro Person können im Vorverkauf maximal sechs Tickets erworben werden. red
Weitere Informationen unter eccoberemmel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort