1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Räder von geparktem Auto demontiert und gestohlen

Räder von geparktem Auto demontiert und gestohlen

Ein kompletter Satz Winterräder ist laut Polizei von Unbekannten in der Uhlengartenstraße in Schweich von einem dort parkenden Wagen abmontiert und gestohlen worden. Der Diebstahl sei Freitagnacht begangen worden.

Der dunkelfarbene PKW der Marke {Scaron}koda sei unmittelbar gegenüber dem Wohnanwesen des Geschädigten geparkt gewesen. Dort habe der Besitzer am frühen Samstagmorgen sein Fahrzeug "unten ohne" erblickt.
Die Diebe hätten den Wagen auf Holzklötze aufgebockt und im Anschluss daran den neuwertigen Radsatz "fachmännisch" demontiert. Es handele sich um Winterreifen der Marke Uniroyal, Größe 205/55 - 16 91H auf Stahlfelgen im Wert von 580 Euro. red
Zeugenhinweise an die Polizei unter Telefon 06502/91570.