Regen treibt Besucher in die Geschäfte

Konz. Kinderspiele, Frühlingsmarkt, offene Geschäfte in der Stadt - mit einem vollen Programm hat das Konzer Stadt-Marketing zum ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr gelockt. Doch pünktlich zum Start setzte am Sonntagmittag der Regen ein.

Und der hielt viele Menschen von einem Besuch vor allem des Marktes ab, der mit 25 Ausstellern so groß war wie noch nie. "Die Aussteller haben wegen des Dauerregens sehr früh gepackt", sagt Ernst Holbach, erster Vorsitzender des Konzer Stadt-Marketings. Auch Joachim Rohn vom Restaurant Ratskeller bestätigt das: "Die Stände im Außenbereich haben gelitten. Wir haben mit viel mehr Gästen gerechnet, aber wetterbedingt waren es wesentlich weniger als in den vergangenen Jahren." Profitiert haben davon vor allem die Geschäfte. "Bei uns im Schuhhaus hatten wir sehr viel zu tun", sagt Holbach. Und auch Uwe Lindner, Verkaufsleiter bei Möbel Martin, ist zufrieden: "Der Regen hat uns die Kunden geradezu ins Haus getrieben." hsc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort