Riskantes Überholmanöver auf der B51 bei Serrig

Polizei : Riskantes Überholmanöver auf der B51 bei Serrig

Auf der B51 ist es am Mittwoch gegen 16.45 Uhr in Höhe Serrig (Fahrtrichtung Mettlach) zu einem riskanten Überholmanöver gekommen.

Ein LKW mit der Aufschrift DACHSER wurde trotz Gegenverkehrs in einer langgezogenen Rechtskurve von einem Auto überholt. Um eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu verhindern, lenkte der LKW-Fahrer sein Fahrzeug nach rechts. Dabei kollidierte er mit einem Leitpfosten. Der Fahrer im Gegenverkehr konnte ebenfalls noch ausweichen. Bei dem überholenden Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen der Marke Seat gehandelt haben. Sowohl der betroffene LKW-Fahrer, als auch weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Saarburg unter Telefon 06581/9155-0 zu melden.

Mehr von Volksfreund