Schanzen-Open-Air geht in die zweite Runde

Pellingen · Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr gibt es eine neue Auflage des Pellinger Schanzen-Open-Airs. Am Samstag, 19. Juli, startet ab 15 Uhr ein Musikprogramm mitten in der Natur. Zu Gast sind fünf Bands.

 "Fine Tact" aus Trier sind beim Schanzen-Open-Air in Pellingen wieder mit von der Partie.

"Fine Tact" aus Trier sind beim Schanzen-Open-Air in Pellingen wieder mit von der Partie.

Foto: Marco Piecuch

Was 2013 ein Experiment war, wird diesen Sommer fortgeführt: Das Schanzen-Open-Air an der Schanzenhütte bei Pellingen ist ein kleines familiäres Festival, das sich nur über Spenden finanziert. Trotz der nicht optimalen Wetterbedingungen im Vorjahr haben sich die Veranstalter auch aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen der Besucher zu einer Wiederauflage entschlossen. Am Samstag, 19. Juli, wird sich die Waldbühne am Pellinger Sportplatz in ein Open-Air-Gelände verwandeln. Ab 15 Uhr heißt es grillen und chillen. Das musikalische Programm startet um 15.30 Uhr. Den Anfang macht der "Chor über Brücken".Es folgt gegen 16.30 Uhr die Zaltimband aus Luxemburg.

Weiter geht es um 17.30 Uhr mit dem Absolu-Trio und französischen Chansons. Sabroson bringt den Salsa nach Pellingen: Ab 18.30 Uhr wird die Formation das Publikum mit ihren kubanischen Rhythmen in Urlaubsstimmung versetzen.

Den Abschluss macht ab 20 Uhr die Band Fine Tact: Julia Reidenbach (Gesang), Stefan Weis (Posaune), Sacha Heck (Piano), Tanja Silcher (Bass) und Christoph Biehl (Schlagzeug) spielen Arrangements bekannter Jazzstandards und Interpretationen ausgewählter Evergreens der Swing-Ära. Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort