Stadtrallye und Grillen

TRIER. (red) Auch in diesem Jahr haben mehr als hundert begeisterte Kinder an der Aktion "Ferienspaß in der Verbandsgemeinde Trier-Land" teilgenommen. Jeden Tag wurden sie mit Bussen abgeholt und zu abwechslungsreichen Unternehmungen gefahren.

In Kordel auf der Waldgrillhütte begann die Woche mit gemeinsamem Grillen, Spielen und Kennenlernen. Dienstags wurde die Landesgartenschau besucht. Am Mittwoch hatte der Organisator des Ferienspaßes, der Verein Jugendring Trier-Land, zu einer Stadtrallye mit anschließender Besichtigung der Berufsfeuerwehr eingeladen. Den darauf folgenden Tag verbrachten die Kinder im Merziger Erlebnisbad. Nachdem am Freitag der Wild- und Freizeitpark in Klotten besucht wurde, endete die für die Kinder aufregende und spaßige Woche zusammen mit Eltern, Verwandten und Betreuern bei einem Fest in der Grillhütte Sirzenich. Die Vorsitzenden des Vereins Jugendring Trier-Land, Klaus Bechtel und Jörg Bosserhoff sowie Alexander Gotthard, Jugendpfleger der Verbandsgemeinde, waren mit der Ferienaktion sehr zufrieden. Sie bedanken sich bei allen Helfern und Betreuern für ihr Engagement und freuten sich schon auf nächstes Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort