Steinzeit zum Anfassen: Autorenlesung mit Dirk Lornsen

Konz · Der Historiker Dirk Lornsen hat die Steinzeit in der Konzer Stadtbibliothek bei einer Lesung im wahrsten Sinn des Wortes begreiflich machen wollen. Gebannt hörten ihm an zwei Terminen Schüler aus fünften und sechsten Klassen der Realschule plus und des Gymnasiums zu.

Zu seinem Programm gehörten ein kurzer, spannender Vorleseteil aus seinen Büchern sowie praktische Vorführungen wie zum Beispiel Feuermachen, einfache Feuersteinwerkzeuge, Speerwurf und Bogenschuss. Hierfür hatte er genügend Material an frühgeschichtlichen Steinen, Werkzeugen und Waffen dabei. Die Veranstaltungen wurden im Rahmen der rheinland-pfälzischen Bibliothekstage und der Kulturtage des Kreises Trier-Saarburg organisiert. red
Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek: Dienstag 15 bis 19 Uhr; Mittwoch 10 bis 18 Ur; Donnerstag 15 bis 18 Uhr; Freitag 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort