Themenabend: Gesund genießen mit Wein

Konz-Obermennig. Das Begegnungsforum Tälchen und das Forum Wein und Gesundheit hatten zu einem Informationsabend eingeladen. Vor etwa 40 interessierten Gästen referierte Professor Bernd Krönig, Vorsitzender des Forums Wein und Gesundheit, auf Einladung des Begegnungsforums im Konzer Tälchen über das Thema "Gesund genießen mit Wein".



Der fachkundige Referent veranschaulichte die teils statistisch, teils experimentell erwiesenen Wirkungen von moderatem Weinkonsum.

Insbesondere bei der Vorbeugung koronaler Herzkrankheit und im Bereich der Vorsorge gegen Schlaganfall und demenzielle Erkrankungen lassen sich positive Effekte feststellen, so der Referent. Begleitet wurde der interessante Vortrag - passenderweise von einer moderaten Auswahl von Weinen des Tälchens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort