Ungesicherter Hund verursacht Autounfall

Saarburg · Das Frauchen ist verletzt, der Hund kommt mit dem Schrecken davon: Eine 18-jährige Fahranfängerin ist am Sonntag gegen 17.20 Uhr auf der kurvenreichen Strecke zwischen Saarburg und dem Stadtteil Kahren verunglückt, weil ihr Hund plötzlich von der Rückbank nach vorne gesprungen ist. Der ungewöhnliche Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 132. Die Polizei geht laut einer Pressemitteilung davon aus, dass der Hund nicht gesichert war.

Die erschrockene Fahranfängerin habe das Lenkrad verrissen und sei nach rechts von der Fahrbahn gefahren, heißt es bei der Polizei. In der Böschung geriet der Wagen auf die Leitplanke. Dort ruschte das Fahrzeug einige Meter weit, bis es auf die linke Seite kippte. Die Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu, das Tier blieb unverletzt. An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. red Weitere Polizeimeldungen im Internet unter: volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort