Verbandsgemeinderat verabschiedet Etat 2011

Hermeskeil. Die Stunde der großen Haushaltsreden schlägt am Mittwoch, 6. April, in der Sitzung des Verbandsgemeinderats Hermeskeil. Ab 19 Uhr wird im Rathaus über den Etat für das Jahr 2011 beraten.

Ein weiteres Schwerpunktthema ist die Windkraft. In der VG gibt es mehrere Orte, die auf ihrem Gebiet Anlagen aufstellen wollen. Das gilt unter anderem für Beuren, Grimburg und Gusenburg, die bisher im Regionalen Raumordnungsplan (ROP) noch nicht als Standort für die Räder vorgesehen sind (der TV berichtete mehrfach). Damit sich das bei der Ende 2013 vorgesehenen Fortschreibung des ROP ändert, will der VG-Rat vorher seine Hausaufgaben machen. Er will ein neues Windkraftkonzept für die gesamte Verbandsgemeinde Hermeskeil erstellen lassen und vergibt dafür am Mittwoch den Auftrag an einen Fachplaner. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort