Weiterer Ausbau der L 134 liegt auf Eis

Wincheringen. (jka) Weiter in Geduld üben müssen sich die Wincheringer, wenn es um den Ausbau der L 134 vom Ortsausgang Wincheringen Richtung Moselbrücke geht. Wie Bürgermeister Leo Holbach den Ratsmitgliedern im Namen des Landesbetriebs Mobilität mitteilte, steht dem Land zurzeit kein Geld für den Bau zur Verfügung.



Abgestimmt hat der Gemeinderat über den Endausbau der Straße Im Alten Wingert. Fast eine Stunde berieten die Ratsmitglieder darüber, was mit dem etwa 1,50 Meter breiten Randstreifen geschieht. Am Ende sprach sich die Mehrheit dafür aus, den Anwohnern den Randstreifen zu überlassen, so dass jeder seine Auffahrt zum Grundstück nach eigenen Wünschen gestalten könne. Damit hat sich der Rat gegen die Möglichkeit entschieden, dort einen Bürgersteig zu bauen oder aber den Auftrag, den Randstreifen zu befestigen, an eine Firma zu vergeben. In diesen beiden Fällen wären die Bewohner mit Beiträgen zur Kasse gebeten worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort