Schrottauto geht plötzlich in Flammen auf

Konz-Könen · Rund 200 Euro Sachschaden sind das Ergebnis des Brands eines schrottreifen Autos in Konz am Samstagabend. Das Fahrzeug hatte aus bislang unbekannter Ursache auf einem Abschleppwagen Feuer gefangen. Die Feuerwehren hatten das Feuer im Gewerbegebiet Konz-Könen schnell im Griff.

Eher ungewöhnlicher Einsatz am Samstagabend in Konz-Könen: Ein auf einem Abschleppwagen stehendes Auto hat aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen. Das Fahrzeug stand am Samstagabend gegen 21 Uhr in der Albert-Einstein-Straße im Industriegebiet Könen in Flammen. Mit Schaum hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte so ein Übergreifen auf den Lastwagen. Über die Brandursache ist laut Polizei Saarburg bisher noch nichts bekannt. Der Sachschaden des bereits vor dem Feuer schrottreifen Fahrzeugs wird mit rund 200 Euro angegeben. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Saarburg sowie rund 20 Angehörige der Feuerwehren aus Könen und Konz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort