Verfolgungsjagd entlang der Mosel

Nittel/Wasserliesch. (mc) Ein Passant hatte kurz vor 3 Uhr nachts ein Fahrzeug aus Luxemburg bemerkt, das sehr langsam auf der B 419 unterwegs sei. Der Mann befürchtete, dass der sich auffällig verhaltende Fahrer mit dem Auto in die Mosel rollen könnte.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Nittel raste der 34-jährige Fahrer jedoch mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht davon. Die Feuerwehr folgte dem Wagen Richtung Konz. Nach Angaben von Werner Jakobs, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Konz, war der Fahrer sehr schnell unterwegs: Er sei über Bürgersteige gerast und prallte gegen Leitplanken. Die Fahrt ging von Nittel über Wellen, Temmels, Oberbillig bis Wasserliesch. Dort rammte der Flüchtige mit seinem PKW ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Sie entnahm dem Fahrer eine Blutprobe und stellte einen Alkoholgehalt von zwei Promille fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort