Musik aus England und vom Kontinent

Himmerod · Erstmals wird Jonathan Hope, Organist der Kathedrale von Gloucester, zu Gast beim Himmeroder Orgelsommer sein. Der Musiker gewinnt als einer der profiliertesten Organisten seiner Generation zunehmend auch über sein Heimatland hinaus an Reputation.

Konzerte gab er bislang in Großbritannien, etwa an den Kathedralen von Canterbury, London (Westminster Cathedral, Westminster Abbey und St. Paul's), Winchester und Gloucester. Darüber hinaus führten ihn Konzertreisen nach Deutschland, Frankreich und Italien. In Himmerod spielt Hope Werke von Johannes Brahms ("Akademische Festouvertüre"), Edward Elgar (Larghetto aus der Serenade für Streicher op. 20, Chanson de Matin, In the South) und John Hosking (Finale aus "Hommage à Paris"). red
Das Konzert findet statt am Sonntag, 5. Juli, 15 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort