Russische Melodien und schwäbische Ouvertüre

Reil · Mit einem Frühlingskonzert haben die Mandolisten aus Reil und Enkirch sowie der Männergesangverein Eifelgruß aus Büchel ihren Zuhörern musikalische Leckerbissen serviert.

 Drei Musikgruppen, ein Abend: Das Publikum genießt in ausverkaufter Halle das Frühlingskonzert. Foto: privat

Drei Musikgruppen, ein Abend: Das Publikum genießt in ausverkaufter Halle das Frühlingskonzert. Foto: privat

Foto: (m_kreis )

Reil. In der vollbesetzten Schulturnhalle präsentierten die Akteure vom Mandolinenorchester Mosella Reil zusammen mit dem Enkircher Orchester abwechslungsreiche Musik unter der Gesamtleitung von Dirigent Johann Martschenko.
Eindrucksvoll wurden im ersten Teil die Ouvertüre Mignonette, Katalanische Impressionen, die Toselli Serenade sowie russische Melodien präsentiert. Der Männergesangverein Eifelgruß aus Büchel unter der Leitung von Willi Franze intonierte Chorsätze wie "In mir klingt ein Lied", "Marina" und "Über den Wolken".
Der Männergesangverein, der am Klavier von Ursula Hürter begleitet wurde, begeisterte die Zuhörer im zweiten Teil mit den Musikstücken wie "Freude schöner Götterfunken" und "Diplomatenjagd" sowie "Fremde Häfen will ich sehen". Die Mandolinenorchester präsentierten weitere Musikstücke wie die "Schwäbische Ouvertüre", Recuerdos de la Alhambra", die "Zitterballade" und "Espana". Durch das Programm und den Abend führte Christa Herges. Zum Schluss stimmten alle Vereine und das Publikum das Lied "Habt Dank, ihr Freunde" an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort