Von anderen lernen, andere kennenlernen

Trier · Die Teilnehmer des Talentcampus "Neu in Deutschland - Sprache, Tanz, Musik, Spiel" laden zur Abschlusspräsentation im Beisein von Bürgermeisterin Angelika Birk amFreitag, 4. September, um 11 Uhr in das Bürgerhaus Trier-Nord, Franz-Georg-Straße 36, ein. Teilnehmer des Talentcampus sind 42 Jugendliche - Migranten, Flüchtlinge von zwölf bis 17 Jahren aus rund 20 Ländern - , die noch kein Deutsch sprechen oder geringe Sprachkenntnisse haben.

Sie wurden in den vergangenen Tagen von drei Sprachdozenten sowie vier Dozenten aus dem Kunst- und Kulturbereich unterrichtet. Bei der Abschlussveranstaltung präsentieren die Jugendlichen unter anderem eine Trommel-Session, Tanzvorführungen sowie Lied- und Textvorträge. Anschließend gibt es ein Büfett mit internationalen Speisen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort