Mit Herzklopfen in die Türkei: ZDF dreht Reportage über die Tätigkeit von Ex-Stadtweinkönigin Alma Rehberg

TRABEN-TRARBACH. Viele Erfahrungen konnte Alma Rehberg als Stadtweinkönigin von Traben-Trarbach sammeln. Charmant und gekonnt waltete die junge Frau ihres Amtes und repräsentierte auf zahlreichen Veranstaltungen. Doch jetzt hat die 20-Jährige heftiges Herzklopfen, denn sie steht im Mittelpunkt einer Reportage, die das ZDF demnächst über sie dreht. In Kemer, einem südwestlich von Antalya gelegenen Badeort, wird Alma Rehberg ein siebenmonatiges Praxissemester absolvieren. Was nach viel Freizeit in schöner Umgebung klingt, bedeutet jedoch harte Arbeit für Alma Rehberg, die im vergangenen Oktober ihre Ausbildung im baden-württembergischen Hechingen begonnen hatte. Das Kamerateam des ZDF war über die Hechinger Schule auf die Traben-Trarbacherin aufmerksam geworden. Die einzige Schule dieser Art in Deutschland trägt einen englischen Namen und nennt sich "Event and Animation Academy". 28 junge Menschen, überwiegend Frauen, absolvieren hier derzeit eine umfangreiche Ausbildung. Neben Theorie steht viel Praxis auf dem Stundenplan, und wenn Alma Rehberg Ende dieses Jahres ihre Prüfung vor der IHK abgelegt hat, darf sie sich Fachberaterin in Sport, Fitness und Gesundheit und staatlich geprüfte Animateurin nennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort