ABSCHIED

LIESER. Nicole Kochan (links), bisherige Gebietsweinkönigin Mosel-Saar-Ruwer, ist im Rahmen des Straßenfests von unzähligen Besuchern vor der beeindruckenden Kulisse ihres Heimatorts Lieser mit frenetischem Applaus aus ihrem Amt verabschiedet worden.

"Ich bin stolz und dankbar, dass ich als Lieserer Mädchen in aller Welt bei etwa 200 Veranstaltungen diese verantwortungsvolle und schöne Aufgabe ausüben durfte", sagte die 23-Jährige vor den Festgästen. Ortsbürgermeister Gerhard Stettler überreichte ihr im Namen der Winzerschaft, der Ortsgemeinde und der gesamten Region zum Dank für ihr Engagement "mit Herzblut getränkte Blumen". Darüber hinaus kündigte der Ortschef die Unterstützung eines ganzen Busses Lieserer Weinfreunde in Neustadt (Weinstraße) an. Dort kandidiert Nicole Kochan am 7. Oktober für das Amt der Deutschen Weinkönigin. Unser Bild: Nicole Kochan, Gerhard Stettler, Weinprinzessin Simone, Ortsweinkönigin Susanne sowie Weinprinzessin Christina (von links) schunkeln zum Abschied.(KiK)/Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort