Alkohol am Steuer: 31-jähriger Autofahrer kracht bei Ürzig gegen Baum

Ürzig · Am frühen Samstagmorgen ist es auf der K62 bei Ürzig (Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues) zu einem Verkehrsunfalll gekommen, bei dem ein Mann verletzt wurde. Laut Polizei stand der 31-Jährige unter Alkholoeinfluss.

Alkohol am Steuer: 31-jähriger Autofahrer kracht bei Ürzig gegen Baum
Foto: Agentur Siko

Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer aus Bausendorf gegen zwei Uhr am Samstagmorgen mit seinem Fahrzeug auf der K62 aus Richtung Ürzig kommend in Richtung Kröv unterwegs gewesen, als er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Der 31-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Im Anschluss wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Dieser zeigte, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort