Bayerchor gastiert in St. Remigius - Erlös für Orgel bestimmt

Maring-Noviand · Der Männerchor Bayer Leverkusen singt in der St. Remigiuskirche in Maring. Der Chor blickt auf zahlreiche internationale Konzerte zurück. Es musiziert Dietrich Kämmler

Maring-Noviand. Ein besonderes Konzert erlebt die St. Remigiuskirche in Maring am Mittwoch, 28. Mai, ab 19.30 Uhr. Der Männerchor Bayer Leverkusen gastiert dort mit 70 Sängern zu einem Benefizkonzert.
Er folgt damit der Einladung des Vorsitzenden des Orgelförderkreises St. Remigius Maring, Eduard Arens.
Mit drei Chorwerken eröffnet der Kleine Chor unter der Leitung von Vizechorleiter, Musikdirektor Harald Jüngst, das Konzert. Er wird auch als Organist und Pianist den Großen Chor und den Solisten Dietrich Kämmler begleiten.
Der Eintritt ist frei, es wird aber um Spenden gebeten. Der Erlös ist für die Wartung der Voltmann Orgel bestimmt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort