Bildung Schüler entwickeln Ideen zur nachhaltigen Stadtentwicklung

Bernkastel-Kues · (red) Sechs Schüler des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums Bernkastel-Kues nahmen an der internationalen Schülerkonferenz YRoNS (Young Researchers of Natural Sciences) im russischen Magnitogorsk im Südural teil. Die Delegation wurde durch Zuwendungen der Nikolaus-Koch-Stiftung in Trier und der Sparkasse Mittelmosel in Bernkastel-Kues unterstützt.

 Schüler entwickeln Ideen zur nachhaltigen Stadtentwicklung

Schüler entwickeln Ideen zur nachhaltigen Stadtentwicklung

Foto: TV/privat

Passend zu den Problemen der Industriestadt hatten die Organisatoren der Konferenz das Thema „Nachhaltige Stadtentwicklung“ gewählt. Die Nachwuchswissenschaftler aus Deutschland, Russland, Norwegen, Indien, Ungarn und Slowenien stellten ihre in wissenschaftlichen Forschungsprojekten entwickelten Ideen den Konferenzteilnehmern vor. Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort