Bullenstimmung beim Stierstall-Open-Air

Salmtal · Beim Bullenhitze Open-Air in Salmtal hat das Publikum Ruhiges und Rockiges auf das Ohr bekommen. Den Besuchern gefiel die gute Mischung sichtlich. Die Organisatoren waren erleichtert, dass trotz des Regens am Nachmittag viele Musikliebhaber gekommen sind.

 Die Band We rock lässt es in Salmtal richtig krachen. Gitarrist Frank Rohles (rechts), Sänger Alex Melcher und ihre Bandkollegen spielten viele Queen-Songs. TV-Foto: Christina Bents

Die Band We rock lässt es in Salmtal richtig krachen. Gitarrist Frank Rohles (rechts), Sänger Alex Melcher und ihre Bandkollegen spielten viele Queen-Songs. TV-Foto: Christina Bents

Salmtal. Das Motto der Veranstaltung "Bullenhitze" hat sich nicht erfüllt, aber auch die von verschiedenen Wetterdiensten angekündigten starken Regenfälle hat es nicht gegeben. Darüber waren die Veranstalter, die Salmtaler Jugendgruppe Stierstall, heilfroh. 600 Besucher haben den Weg bei trockenen 20 Grad zum Open-Air Konzert gefunden.
Los ging es mit dem Akustik-Duo Affinity Kit, das erst einmal mit ruhigeren Tönen startete. Das Project 54 stand anschließend mit eigenen Rock-Songs auf der Bühne und ist den Salmtaler Besuchern schon durch andere Musikveranstaltungen im Ort ein Begriff. Die Jungs waren Zweitplatzierte beim Rockbuster-Nachwuchs-Wettbewerb 2009 und haben im Jahr 2010 bei Rock am Ring gespielt.
Zur Hochform lief das Publikum bei der Kölner Band We rock auf. Die Queen-Songs der Band trafen den Geschmack des Publikums, das lautstark mitsang, klatschte und tanzte.
Lob gab es auch vom Publikum. Zuschauerin Katja Hoffmann sagt: "Mir gefällt es hier sehr gut, die Stimmung ist sehr entspannt und ich finde es toll, dass die Jugendgruppe so was auf die Beine stellt." Gut angekommen ist bei den Zuhörern auch der Fastnachtswagen der Gruppe, der beim Open-Air als Cocktailbar zum Einsatz kam. Anlass des Bullenhitze Open-Airs war das 25-jährige Jubiläum der Jugendgruppe Stierstall, die schon viele Konzerte organisiert hat, unter anderem die Feste "hei gät et app". Manfred Hower, Besucher erklärt: "Ich finde es klasse, dass so viele ehemalige Mitglieder der Jugendgruppe heute Abend hier sind, beim Feiern oder beim Helfen." Auch die Organisatoren sind mit dem Verlauf des Festes zufrieden. Der erste Vorsitzende Fabian Spang resümiert: "Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es war viel Arbeit, aber die Leute haben Spaß, und es wird auch weiter bei uns Konzerte geben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort