1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

CDU Traben-Trarbach wählt neuen Vorstand

CDU Traben-Trarbach wählt neuen Vorstand

Lange wurde darum gerungen, jetzt steht der Termin für die Neuwahl der CDU-Gemeindeverbandsspitze fest. Am Mittwoch, 28. November, um 19.30 Uhr kommen die Parteimitglieder in der Lorettahalle zusammen.

Die Tagesordnung sieht neben der Wahl einen Bericht des Vorsitzenden Jürgen Römer sowie die Ehrung langjähriger Mitglieder vor.
41 Parteimitglieder kämpfen seit Monaten für Neuwahlen im Gemeindeverband. Im Februar waren neun der zwölf Vorstandsmitglieder zurückgetreten. Bei der Mitgliederversammlung im Juni waren Römer sowie die Beisitzer Jörg Trossen und Sebastian Bodensteiner im Amt bestätigt worden, so dass aus deren Sicht nicht der komplette Vorstand, sondern nur die freigewordenen Posten gewählt werden müssten. Im August hatte das Bezirksparteigericht der CDU dann umfassende Neuwahlen nahegelegt. uq