Corona Ein weiterer Mensch im Kreis Bernkastel-Wittlich stirbt

Erneut ist im Kreis Bernkastel-Wittlich ein Mensch mit oder an Sars-Cov2 gestorben. Dem Gesundheitsamt wurde am Dienstag der Tod eines 74-jährigen Patienten mitgeteilt. Das sagte Manuel Follmann, der Pressesprecher des Kreises.

Corona:  Ein weiterer Mensch im Kreis Bernkastel-Wittlich stirbt
Foto: dpa/Christian Beutler

Damit steigt die Zahl der Toten im Kreis auf 17. Zudem wurden weitere 19 Neuinfektionen bekannt. Die Zahl der bislang bestätigten Fälle steigt damit auf 1044 an. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises steigt von 79,1 am Vortag auf aktuell 86,2. Unter Berücksichtigung der Zahl der insgesamt aus der Quarantäne entlassenen Personen sowie der Verstorbenen beläuft sich die Zahl der aktiven Corona-Fälle auf 197. Im Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich werden derzeit 15 Covid-19-Patienten stationär behandelt.

Weitere Infos und Karten sowie die Zahlen verteilt auf die Verbandsgemeinden, die Stadt Wittlich und die Einheitsgemeinde gibt es unter www.dashboard.bernkastel-wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort